Volksbank Filder begrüßt 16.000stes Mitglied

Mitgliederwachstum zeigt anhaltend hohe Attraktivität der Teilhaberschaft

„Wir haben unser 16.000stes Mitglied gesucht – und gefunden," freut sich der Vorstandssprecher der Volksbank Filder, Rainer Spannagel. Dass die Teilhaberschaft bei einer Genossenschaftsbank attraktiv ist, zeigt sich an einem erneuten Zuwachs der Mitgliederzahlen der Volksbank: Im 150. Jahr des Bestehens wurde die Marke von 16.000 Mitgliedern überschritten.

Bei einem kleinen Empfang wurde der vier Monate junge Dominic Ott aus Filderstadt als 16.000stes Mitglied offiziell begrüßt. Stellvertretend nahmen seinen Eltern Jessica und Thomas Ott die Glückwünsche der Bankvorstände Rainer Spannagel und Walter Müller sowie Kundenberaterin Heike Tögel (Geschäftsstelle Sielmingen) entgegen. Die Familie freut sich über ein Gewinnspar-Jahreslos für Dominic im Wert von 120 Euro. Damit erhält er monatlich eine Gutschrift von 7,50 Euro auf sein Sparkonto, sichert sich außerdem die Gewinnchancen auf attraktive Geld- und Sachpreise und unterstützt mit seinem Los darüber hinaus gemeinnützige Projekte in der Region Filder.

Mitglieder können die Geschäftspolitik der Bank demokratisch mitbestimmen und werden am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt. Auf die Geschäftsanteile wird eine jährliche Dividende gezahlt. Als Teilhaber profitiert man außerdem von Mehrwerten und attraktiven Vorteilen bei Partnern in der Region. „Wir freuen uns über das seit vielen Jahren anhaltende Wachstum unserer Mitgliederzahlen. Fast jeder zweite Kunde ist auch Mitglied unserer Bank. Und jeder Einzelne trägt zu einer starken Gemeinschaft bei,“ betont Spannagel.

Mehr Informationen zur Mitgliedschaft: www.volksbank-filder.de/mitgliedschaft

Geschenke für das 16.000ste Bankmitglied Dominic Ott aus Filderstadt (4 Monate alt). Foto: Tanja Dietz